Über mich

Reto Schneider

5314 Kleindöttingen (Aargau, Schweiz)

 

- Baujahr 1974
- verheiratet
- Vater von 2 Kindern
 
Die Fotografie habe ich im Jahr 2010 als kreativen Ausgleich zu meinem 100% Job entdeckt.

Die Portrait- und Peoplefotografie hat es mir während meiner Ausbildung am meisten angetan. Deshalb habe ich mich, speziell in diesen Gebieten, weiterentwickelt.

Mein Equipment wächst und wächst. Mittlerweile verfüge verfüge ich für mein "Hobby" nebst 3 Kameras (Canon 5D Mark III, 6D und Canon 60D), diversen Objektiven natürlich auch über alles notwenige Studiozubehör wie professionelle Studioblitzanlagen, Hintergrundsysteme sowie diverse und abwechslungsreiche Requisiten.

Ein grosser Dank gilt meiner Familie, welche es mir ermöglicht mein teils zeitintensives Hobby auszuführen.



 



Ein kleiner Auszug meines Equipments


Kamera
- Canon 5D Mark III
- Canon 6D
- Canon 60D

Studioblitzanlage
- Ausrüstung der Firma Walimex (Blitzer + Lichtformer)

Hintergrundsysteme
Hintergrundsystem mit verschiedenen Farben + verschiedene fixe und flexible Hintergründe im Studio

Hard- und  Software für die optimale Bildbearbeitung
- IMac 27"
- Adobe Photoshop
- Adobe Lightroom